Care with competence

Advice and the transfer of talent or seasoned professionals should be about more than just the value chain. The development perspective, the respective well-being and the health of the athlete should be in the foreground here. We focus entirely on the positive and healthy development of our athletes. Always in harmony with their families or respective living environment.

Strategic career planning

A well-planned career is like building a house. Without a solid foundation, the entire project could be in danger of collapsing.

For example, contracts with clubs and potential sponsors in the youth field usually do not involve large sums of money. But individual elements of these contracts can have a massive impact on situations and contracts as a result. It is not uncommon for decisions made in the youth field to have repercussions well into the adulthood of our players.

 

As a consultant for highly talented young athletes, the GoldenBridge Agency is a fresh and serious negotiating partner who takes the interests of our clients into account and reconciles them with the legitimate interests of the clubs.

With competent partners in the field of law and taxes, we ensure that regulations are observed and that the interests of our athletes are always observed.

Strategie.jpg
Training 3.jpg

Performance-orientated training

Your body can do anything. It's your mind you have to convince. Our mission is to make you the best possible version of yourself. Getting there: Hard and tiring work for both the player and us. Diet, the way to school, structural weaknesses on the body that pose a particular risk of injury. GoldenBridge analyzes every area of life with you and optimizes where there is a need.

 

Mentally we are also a support. With our experience, we are at your side even in difficult times and help you to emerge stronger from crises.

Nobody, not even the best professional in the world, can always be highly concentrated or always push their limits. The secret is in the right mix and timing. Step by step, millimeter by millimeter, percent by percent, we are getting closer to our goal.

Together
with parents

A partnership between parents and professionals benefits healthy sporting development and is a win for everyone involved.

 

Parents are the most important people when it comes to a talented athlete's career success. Their advice and experience are irreplaceable. In most cases, their tireless commitment is what got the career of a youth player rolling in the first place. Therefore, trusting cooperation with the parents is very important to GoldenBridge.

An important task in working with parents is to combine the two worlds of the child – sport and family. For the healthy development of children, it is important that mothers, fathers and professionals work together to find out what a child needs, what is good for it and what individual support it needs.

Eltern.jpg

Betreuung mit Kompetenz

Bei der Beratung und dem Transfer von Talenten oder gestandenen Profis sollte es um mehr gehen als um die reine Wertschöpfungskette. Die Entwicklungsperspektive, das jeweilige Wohlbefinden und die Gesundheit des Sportlers sollten hier im Vordergrund stehen. Wir fokussieren uns ganz auf die positive und gesunde Entwicklung unserer Sportler. Stets im Einklang mit ihren Familien oder dem jeweiligen Lebensumfeld.

Strategische Karriereplanung

Eine gut geplante Karriere gleicht dem Hausbau. Ohne ein solides Fundament läuft das gesamte Projekt Gefahr, zu kollabieren.

Bei Verträgen mit Vereinen und potenziellen Sponsoren im Jugendbereich geht es zum Beispiel meistens nicht um große Summen. Aber einzelne Elemente dieser Verträge können Situationen und Verträge in der Folge massiv beeinflussen. Nicht selten haben Entscheidungen, die im Nachwuchsbereich getroffen werden, Auswirkungen bis weit hinein in das Erwachsenenalter unserer Spieler.

 

Als Berater von hochtalentierten Nachwuchssportlern ist die GoldenBridge Agency ein frischer und seriöser Verhandlungspartner, der die Interessen unserer Klienten berücksichtigt und mit den berechtigten Interessen der Vereine in Einklang bringt.

Mit kompetenten Partnern im Bereich des Rechtes und der Steuern, sorgen wir dafür, dass Vorschriften eingehalten und das Interesse unserer Sportler stets eingehalten wird.

Strategie.jpg
Training 3.jpg

Leistungsorientiertes Training

Dein Körper kann alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst. Unsere Mission ist es, aus dir die bestmögliche Version deiner selbst zu machen. Der Weg dorthin: Harte und Anstrengende Arbeit sowohl für den Spieler als auch für uns. Die Ernährung, der Schulweg, strukturelle Schwachstellen am Körper, die besondere Verletzungsgefahr bergen. GoldenBridge analysiert mit Dir jeden Lebensbereich und optimiert, wo Bedarf besteht.

Mental sind wir auch eine Stütze. Mit unserer Erfahrung stehen wir Dir auch in schweren Zeiten zur Seite und helfen Dir, gestärkt aus Krisen hervorzukommen.

Niemand, auch nicht der beste Profi der Welt kann immer hochkonzentriert sein oder immer bis an seine Leistungsgrenze gehen. Das Geheimnis liegt im richtigen Mix und im Timing. Schritt für Schritt, Millimeter für Millimeter, Prozent für Prozent nähern wir uns dem Ziel.

Gemeinsam
mit den Eltern

Ein partnerschaftlicher Umgang zwischen den Eltern und Fachkräften kommt der gesunden sportlichen Entwicklung zugute und bedeutet für alle Beteiligten ein Gewinn.

 

Eltern sind die wichtigsten Personen, wenn es um den Karriereerfolg eines talentierten Sportlers geht. Ihr Rat und ihre Erfahrung sind unersetzlich. Ihr unermüdlicher Einsatz hat die Karriere eines Jugendspielers in den allermeisten Fällen überhaupt erst ins Rollen gebracht. Deshalb ist GoldenBridge die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig.

Eine wichtige Aufgabe in der Zusammenarbeit mit Eltern besteht darin, die beiden Lebenswelten des Kindes – Sport und Familie – zu verbinden. Für eine gesunde Entwicklung von Kindern ist es wichtig, dass Mütter, Väter und Fachkräfte gemeinsam herausfinden, was ein Kind braucht, was ihm gut tut und welche individuelle Unterstützung es braucht.

Eltern.jpg